Wiedersehen macht Freude!

Früher waren wir alle Schüler und Schülerinnen, heute sind wir Studenten:innen oder berufstätig. Trotzdem wollen wir den Kontakt zu unserer Schule nicht verlieren. Somit möchte der Vorstand Ihnen dabei helfen, die Beziehung weiterhin aufrechtzuerhalten.

image.png

Unsere Mission

Unsere Mission ist es, ein starkes Netzwerk für ehemalige Schülerinnen und Schüler aufzubauen, das durch einzigartige Programme und Aktionen gestärkt wird. Wir setzen uns dafür ein, die Verbindung zwischen Absolventinnen und Absolventen zu stärken und ihnen die Möglichkeit zu bieten, weiterhin aktiv über schulische Veranstaltungen & co informiert zu werden.

Unser Verein

Der Absolventenverein hat das Ziel, den Absolventen und Absolventinnen des Gymnasiums Gmünd auf vielfältige Weisen Unterstützung zukommen zu lassen. Weiters ermöglicht der Absolventenverein die Kommunikation zwischen Schule und Berufsleben, da nach Abschluss der Ausbildung die Einführung in potenzielle Berufswege verwirklicht werden kann. Außerdem setzt sich der Absolventenverein für die Interessensförderung des Gymnasiums Gmünd ein.

Unterstützung

Jedes Jahr leisten wir einen finanziellen Beitrag, um den Jahresbericht des Gymnasiums Gmünd in seiner allbekannten Form auf die Beine zu stellen.

JobGuide & Studienberatung

Frische Absolventen und Absolventinnen können durch die jahrelangen Erfahrungen von ehemaligen Schülern und Schülerinnen in den verschiedensten Jobbranchen profitieren, da wir ihnen eine Plattform zum Austausch bieten. Weiters zeigt sich die Möglichkeit, den Maturanten und Maturantinnen bei der Suche des richtigen Studiengangs zu unterstützen.

Verwaltung der Adressdaten

Eine weitere essenzielle Aufgabe des Absolventenvereins ist die Erstellung und
Instandhaltung der Adressdaten, um den Kontakt zu den Absolventen und
Absolventinnen zu gewährleisten und sie mit aktuellen Informationen zu versorgen.
Diese kontinuierliche Erhaltung der Adressen ist außerdem von großer Bedeutung,
um die Jahresberichte und Einladungen für die Klassentreffen fehlerfrei zustellen zu
können.

Klassentreffen

Der Absolventenverein hat es sich zur Aufgabe gemacht unseren Absolventen und Absolventinnen die traditionellen und alljährlichen Klassentreffen zu organisieren,sowie sie mit einem Sektempfang herzlichst zu begrüßen. Als Veranstaltungsort bietetsich unser Schulgebäude an, welches vor einigen Jahren renoviert wurde. Dadurchbesteht die Möglichkeit an einer Führung durch die Schule teilzunehmen.

Obmann: Lukas Müllauer

Obmann-Stellvertreterin: Anna Kolm